Lust auf Musik

Lust-auf-Musik-1Shalala-lala… Singen gehört zur Natur des Menschen: Man summt gedankenverloren einen Ohrwurm aus dem Radio vor sich hin oder trällert beherzt aktuelle Lieblingssongs und Evergreens. Nur in der Öffentlichkeit trauen sich viele dann doch nicht. Dabei macht Singen mit anderen und für andere Spaß und tut gut. Bei uns im DOKU gibt es das passende Angebot, das alle möglichen Einwände beiseite wischen kann. Besondere Fähigkeiten werden hier von niemandem vorausgesetzt.

Lust-auf-Musik-2Keine Stimme? Kein Problem! In unserenChorgruppen sind AnfängerInnen wie Fortgeschrittene bestens aufgehoben. In lockerer Atmosphäre werden Gesangstechniken vermittelt und der bewusste Einsatz der Stimme geschult. Ein vielseitig ansprechendes Repertoire, vom groovigen Kanon über mehrstimmige Volkslieder bis hin zu aktueller Filmmusik, sorgt im Haus-Chor „Flower Valleys“ dafür, dass das Erlernte mit Freuden ausprobiert werden kann. Speziell für junge Mädchen gibt es noch ein eigenes Angebot: Unter der Überschrift „Sing it out“ werden hier Pop-, Musical und Jazzstücke eingeübt.

Ein weiteres Highlight gerade für Kinder und Jugendliche sind auch unsere eigens für diese Zielgruppe aufgebauten Einführungskurse in die Kunst des Trommelns. Hinzu kommen immer mal wieder Angebote und Kurse von Gastdozenten und -dozentinnen, etwa zu Stimmbildung und Sprechtraining. Lassen Sie sich überraschen.

Auch all jene, die doch lieber nur zuhören möchten, kommen bei uns auf ihre Kosten: Wenn die hauseigenen Chöre und Musikgruppen per Bühnenprogramm ihre Freude an der Musik mit anderen teilen möchten, und auch bei Konzertveranstaltungen oder musikalisch begleiteten Lesungen, für die wir von Zeit zu Zeit Gast-KünstlerInnen engagieren.

Hier unser aktuelles Programm:

Lust-auf-Musik-3

Trommeln

für Kinder und Erwachsene
Gert Woyczechowski

la bamba

für Kinder
bis elf Jahre
montags um 15.00 Uhr

drum together

für Erwachsene
montags um 20.00 Uhr

Schieflage

Der musikalische Sturzflug einer wartenden Dame
Chansonabend
Claudia Spörri – Spiel und Gesang
Felix Elsner – Klavier
Samstag, 20. Oktober 2018 um 20.00 Uhr

Im Rahmen unserer Reihe EIN HAUS GEHT AUS:
Anmut und Spielfreude
Deutsche Kammerphilharmonie
Kammerkonzert im KITO Vegesack
Sonntag, 11. November 2018 um 11 Uhr
Anmeldung bis 26.10. im DOKU